Über uns - Expat Tax Consulting GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Claude Angst, Geschäftsführer
Im Jahre 2003 schloss ich das Jura Studium (lic.iur) an der Universtät Zürich und im Jahre 2012 den „LL.M. in International Taxation“ an der Universität Liechtenstein ab.

Von 2004 bis 2011 war ich für die Ernst & Young AG in der Human Capital Abteilung in Zürich tätig. Zuletzt hatte ich dort als Senior Manager die Mandatsverantwortung für Expatriates diverser internationaler Unternehmen. Weiter gehörte zu meinem Aufgabenfeld die Analyse und Implementierung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen und die Betreuung von Privatkunden.

Von 2011 bis Mai 2014 zeichnete ich mich bei der Credit Suisse Zürich als Direktionsmitglied für die «Fachführung Steuerberatung» im Private and Wealth Management Clients Schweiz verantwortlich. Dies umfasste unter anderem das Qualitätsmanagement und die Fachentwicklung der Schweiz weiten regionalen Steuerspezialisten. Reviews vor Ort, Weiterbildungen, Second Opinions sowie das Einholen von Rulings bei den Steuerbehörden waren meine vorrangigen Aufgabenfelder, wobei ich der Ansprechpartner für alle internen Steuerthemen war.

 
© Expat Tax Consutling GmbH, 2015
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü